Jahreshauptversammlung der SG Toberitz 2016
Fotos: Robert Peetz / Bericht: Brigitte Meier (in Abwesenheit

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Tobertitz ludt alle Mitglieder mit ihren Partnern ganz herzlich zu der am 23. Januar 2016 in der Gaststätte "Zum Holzfäller" in Mehltheuer stattfindenden ordentlichen Vollversammlung mit sich anschließendem Kegelabend ein.

Die Tagesordnung:

- Begrüßung
- Feststellung der Tagesordnung
- Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
- Bericht über Kinder-, Jugend- und Frauensport 2015
- Kassenbericht
- Aussprache über die Berichte
- Entlastung des Vorstandes
- Jahresplanung/Vorschau auf die Vereinsaktivitäten 2016
- Anträge, Vorschläge, Diskussion

Am 23. Januar 2016 trafen sich die Mitglieder der SG Tobertitz mit ihren Partnern in der Gaststätte "Zum Holzfäller" in Mehltheuer zur jährlichen stattfindenden Vollversammlung,
mit sich anschließendem Kegelabend ein.

Nach der Begrüßung durch SG-Leiter Ekkehard Seifert folgte der Jahresbericht über die sportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Uwe Wetstein, der im Dezember 2014 in den Vorstand vom Turnkreis Vogtland gewählt wurde, konnten auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Der Kinder- und Jugendsport ist gut besucht, so das mittwochs eine Aufteilung in 2 Gruppen erfolgen musste, was durch die Kinder jedoch gut angenommen wurde.
Gute Erfolge erzielte die Wettkampfmannschaft, durch die unermüdliche Arbeit der Brüder Mike und Uwe Wetstein hat sich die SG Tobertitz im Turnen in den letzten Jahren wieder einen guten Namen gemacht.
Der Kassenbericht folge von Schatzmeisterin Carmen Rahmig, der von Gerlinde Schneider, der ebenfalls neuen Kassenprüferin bestätigt wurde.
Nach Ende des offiziellen Teils ließen wir den Abend bei gutem Essen und sportlicher Betätigung ausklingen

Zum Ausklang des Abends zeigte Ralf Walter dankenswerterweise ein zusammengefasstes Videos vom Dorf- und Sportfest 2015 sowie allen anderen Aktivitäten der Sportwettkämpfe.


zurück