Tobertitz

im idyllischen Goldbachtal
unter'm Dach des schönen Vogtlands



www.tobertitz.de
SG Tobertitz e.V. / Fotos und Ergebnisse

Fotos und Ergebnisse

Berichte, Bilder und Wettkampfergebnisse

Endlich durfte es wieder sein…

unsere jährliche Familienwanderung der Sportgemeinschaft Tobertitz, nach einem Jahr Corona Pause. Um die 50 „Wanderfreudige“ trafen sich am Sonntagmorgen des 17. Oktober 2021 in Bernsgrün. Ausgerüstet mit Bollerwagen, Buggy, Wanderstöcken, jeder Menge guter Laune und unserem Fotograf Robert war zunächst die Aufstellung zum Gruppenfoto. Bevor wir loslegten, versorgte uns Ingrid Gerisch mit „Tobertitzern Äpfeln“. Nach einer kleinen Begrüßung und mit einer Obstpause gestärkt, starteten wir in Richtung Ebersgrün. Der von Uwe Wetstein ausgesuchte Wanderweg, führte uns vorbei an wunderschöner Natur, Wiesen und Wäldern. Auch das Wetter meinte es gut mit uns. Etwas Sonne wäre auch schön gewesen, waren aber natürlich sehr froh, dass wir vom Regen verschont blieben. Auf halber Strecke warteten Simone und Frank Karberg mit Getränken auf uns. Neben Kaffee, Tee, Glühwein, Limo und Wasser dachten die beiden natürlich auch an die kleinen Piccolo Fläschchen und das Bierchen. Eine Schatzsuche für die Kleinsten, organisiert von Ingrid und Rudolf Gerisch, war bei den Kleinen ein voller Erfolg. Mit Getränken versorgt, näherten wir uns unserem Ziel, dem Gasthaus zur Linde in Ebersgrün. Gestärkt traten wir nach gutem Essen unseren Heimweg an. Es war eine schöner Sonntag mit tollen Gesprächen und netten „Wanderfreudigen“.

Bilder: Robert Peetz
Text: Diana Wetstein